Suche

26. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft
für Zervixpathologie und Kolposkopie (AG CPC)

16. – 18. September 2021

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Sie zur 26. Jahrestagung der AGCPC begrüßen zu dürfen.
Im zweiten Jahr nach Einführung des neuen Zervixkarzinomscreenings ist die Kolposkopie, als wichtige Säule der Abklärung, aktueller denn je.

Besondere Zeiten erfordern auch neue Wege. Daher haben wir uns als AGCPC entschlossen, die diesjährige Jahrestagung hybrid stattfinden zu lassen. Je nach Regularien in Bezug auf die Corona Pandemie werden ggf. nur eine gewisse Zahl an Teilnehmern vor Ort sein können. Wir sind bestrebt so viele Teilnehmer wie nur möglich auf dem Wissenschaftscampus in Adlershof zu begrüßen. Um aber mit Ihnen allen in den Austausch zu gehen haben wir zwei Möglichkeiten der Teilnahme eingerichtet.
Das Programm ist für alle gleich, mit Ausnahme des Examens und des Laserschutzkureses, welches es nur in Präsenz vor Ort geben wird. Teilnehmer, die rein virtuell teil nehmen, sehen die Vorträge des Plenums als Live Stream auf der Konferenzplattform. Zu den gebuchten Virtuellen Sessions schalten sich alle Teilnehmer in eine Webkonferenz. Teilnehmer, die eine Präsenzteilnahme buchen, sehen die Vorträge vor Ort im Tagungsraum. An den Virtuellen Sessions nehmen sie auch in Form einer Webkonferenz auf der Konferenzplattform teil.

Sie Alle werden die Möglichkeit haben über die Konferenzplattform sich untereinander auszutauschen, egal von wo aus Sie zugeschaltet sind. Auch die Fragen und Diskussionen der virtuellen Teilnehmer zu den Vorträgen in Plenum können wir berücksichtigen. Unser Ziel ist es, all unseren Kolleginnen, Kollegen und Partnern eine Teilnahme zu ermöglichen. Wir sind uns sicher, dass die 26. Jahrestagung eine besondere und zugleich inhaltlich spannende Tagung sein wird.

Denn auf dem Wissenschaftscampus Adlershof werden in aktuellen Spitzenreferaten, die alle live vor Ort gehalten werden, die zentralen Themen der Kolposkopie, Zytologie und Zervixpathologie behandelt. In Virtuellen Sessions und Vorträgen vermitteln wir auf hohem wissenschaftlichen Niveau Fragen von der Diagnostik bis zur Therapie der Krebsvorstufen des weiblichen Genitale sowohl für den Anfänger als auch für den Fortgeschrittenen tagesaktuell.

Lassen Sie uns im September in einen gemeinsamen Austausch gehen und zusammen auch diesen eventuell bis dahin noch bestehenden Corona- bedingten Einschränkungen trotzen.

Daher freuen wir uns über eine rege Teilnahme mit der Möglichkeit eines kollegialen Dialogs!

Ihr Vorstand & Tagunsleitung der AGCPC